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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Zur Speicherung dieser Unterlagen und zu Einsichtnahmemöglichkeiten in den Vertragstext (Angebotstext) siehe bitte Ziffer 1 der AGB.

Dies sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Website www.wunderkarten.at (im Folgenden: Website), die durch die Wunderkarten & More GmbH (im Folgenden: Wunderkarten) betrieben wird.

Wunderkarten & More GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer Valentin Lewandowski
Tempelhofer Ufer 22
10963 Berlin
Deutschland
Eingetragen beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 112 111 B
USt-IdNr.: DE 339804665

§ 1 Allgemeines

  1. Sie können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den enthaltenen allgemeinen Vertragsbestimmungen auf unserer Shopseite www.wunderkarten.de einsehen.
  2. Sie können dieses Dokument ferner ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktionalität Ihres Internetdiensteprogramms (=Browser: dort meist "Datei" -> "Speichern unter") nutzen. Sie können sich dieses Dokument auch in PDF-Form herunterladen, indem Sie HIER klicken. Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie das kostenfreie Programm Adobe Reader (unter www.adobe.de) oder vergleichbare Programme, die das PDF-Format beherrschen.

§ 2 Geltungsbereich

  1. Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen Wunderkarten und den Kunden bei Inanspruchnahme der auf der Website angebotenen Dienste, Leistungen und Lieferungen.
  2. Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 3 Vertragsschluss, Speicherung des Vertragstextes, Vertragssprache

  1. Die Präsentation der Leistungen, insbesondere in Prospekten, Anzeigen und im Internet, stellt noch kein bindendes Angebot von Wunderkarten dar.
  2. Durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" geben Sie ein verbindliches Angebot bezüglich der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Eingabefehler können Sie über Tastatur und Maus in den Eingabefeldern berichtigen, bis Sie auf den Bestelldialog abschließenden Button „Jetzt Kaufen“ klicken.
  3. Wunderkarten schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden bei Wunderkarten eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch Wunderkarten zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von uns auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.
  4. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse erfolgt die Produktion und Auslieferung der bestellten Printprodukte erst nach Gutschrift der vollständigen Summe auf unserem Konto.
  5. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

§ 4 Verantwortlichkeiten und Pflichten des Kunden, Freistellung von Ansprüchen Dritter

  1. Für die Inhalte und für die Informationen, die der Kunde im Rahmen der Erstellung eines Printprodukts oder während des Bestellablaufs bereitstellt, ist er ausschließlich allein verantwortlich. Der Kunde bestätigt durch das Hochladen von Dateien, dass er das Recht dazu hat, die Inhalte und Materialien dieser Datei zu verbreiten und zu vervielfältigen.
  2. Der Kunde garantiert, dass die Inhalte und Materialien einer übersandten Datei nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
  3. Der Kunde garantiert insbesondere,
    1. dass keine illegalen gewaltverherrlichenden, volksverhetzenden, rassistischen Vorlagen, Materialien und Inhalte, Propagandamittel, Kennzeichen verfassungswidriger Parteien oder ihrer Ersatzorganisationen oder Anleitungen zu Straftaten; pornographische Vorlagen, Materialien oder Inhalte, die Gegenstand des sexuellen Missbrauchs von Kindern oder sexueller Handlungen mit Tieren und auch keine diskriminierenden Aussagen oder Darstellungen hinsichtlich Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Behinderung, sexueller Neigung oder Alter an Wunderkarten übersendet werden;
    2. dass keine Gesetze zum Schutze der Jugend oder Strafgesetze verletzt werden. Dies gilt insbesondere für die gesetzlichen Regelungen der §§ 184 ff StGB (Verbreitung von Pornografie), 185 ff StGB (Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung) sowie für die Bestimmungen des Jugendmedienschutz- Staatsvertrages;
    3. dass die Vorlagen (insbesondere Bild- und Textdateien), Inhalte und Materialien, die an Wunderkarten übersendet werden, keine Urheber-, Marken- oder sonstige Schutzrechte Dritter, das allgemeine Persönlichkeitsrecht oder sonstige Rechte Dritter verletzen.
    4. Der Kunde garantiert, keine Mechanismen, Software, Skripte oder andere Hilfsmittel in Verbindung mit der Nutzung der Website zu verwenden, insbesondere auch keine automatisierten Bestellanfragen, z.B. durch Robots, zu stellen.
  4. Der Kunde garantiert, keine Mechanismen, Software, Skripte oder andere Hilfsmittel in Verbindung mit der Nutzung der Website zu verwenden, insbesondere auch keine automatisierten Bestellanfragen, z.B. durch Robots, zu stellen.

§ 5 Urheberrechte

  1. Der Kunde räumt Wunderkarten ausschließlich zur Erfüllung der jeweiligen Bestellung des Kunden, ein einfaches Nutzungsrecht an den von ihm bereitgestellten Inhalten, insbesondere an Texten und Bildern, ausschließlich in dem für die Vertragsdurchführung erforderlichen Umfang ein.
  2. Das Herunterladen und Vervielfältigen von auf der Website vorgehaltenen oder angebotenen Inhalten (z.B. Beispiele oder Vorlagen) durch den Kunden zu anderen Zwecken als der Information und Bestellung der Dienste bei Wunderkarten ist ausdrücklich nicht erlaubt.

§ 6 Zahlungs- und Lieferbedingungen

  1. Der Kaufpreis wird sofort mit Vertragsschluss zur Zahlung fällig.
  2. Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (zwischen 14 und 30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) auf das in der Rechnung bezeichnete Konto zur Zahlung fallig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitatsprüfung durch die Klarna Bank AB, German Branch, voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung durch Klarna Bank AB, German Branch. Der Kunde kann in diesem Fall nur an Klarna Bank AB, German Branch , mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung). Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.
  3. Rechnungsforderungen sind an dem in der Rechnung genannten Kalendertag zur Zahlung fällig (Zahlungsziel). Kommen Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht oder nicht vollständig innerhalb des Zahlungsziels nach, so geraten Sie ohne weitere Mahnung in Verzug und haben Verzugszinsen von 10% p.a. zu bezahlen. Das Mahnverfahren wird durch die Klarna Bank AB, German Branch abgewickelt, wobei diese berechtigt sind, pro Zahlungserinnerung eine Mahngebühr von bis zu EUR 15,00 sowie weitere Gebühren, insbesondere die Kosten für ein allfälliges Inkassoverfahren oder eines mit der Eintreibung beauftragten Rechtsanwaltes, in Rechnung zu stellen. Die Geltendmachung weitergehender Rechte und Forderungen bleibt davon unberührt. Eingehende Zahlungen des Kunden werden jeweils auf die älteste Schuld angerechnet. Weiter kann die Klarna Bank AB, German Branch künftig die Abwicklung der Zahlungsmodalitäten von Kaufverträgen, auch in Bezug auf andere Händler, verweigern. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Klarna Bank AB, German Branch.
  4. (1) Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit Ihnen vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar. Außergewöhnliche Verfügungen wie z.B. Verpfändung oder Sicherungsübereignung sind unzulässig. Im Falle der Verarbeitung, Vermengung oder Verbindung der Vorbehaltsware mit anderem Material erwerben wir Miteigentum an den hierdurch entstehenden Erzeugnissen im Verhältnis des Wertes der Vorbehaltsware zu dem des anderen Materials. Bei Pfändungen der Vorbehaltsware haben Sie uns unverzüglich davon zu informieren und uns bei der Sicherung unserer Rechte zu unterstützen sowie uns sämtliche diesbezüglich erwachsenden Kosten, insbesondere solche im Zusammenhang mit einem Widerspruchsprozess zu ersetzen. (2) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind oder Zahlungsunfähigkeit unsererseits besteht. Verbrauchern besteht auch die Möglichkeit, mit Gegenforderungen aufzurechnen, die im rechtlichen Zusammenhang mit der Verbindlichkeit des Verbrauchers stehen. Darüber hinaus ist eine Aufrechnung Ihrerseits ausgeschlossen. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht. (3) Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche gegen ihn bestehenden Forderungen sofort fällig.
  5. Sämtliche Preise verstehen sich als Endkundenpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.
  6. Entstehen Wunderkarten aufgrund der Angabe einer falschen Lieferadresse oder eines falschen Adressaten zusätzlich Versandkosten, so sind diese Kosten von dem Kunde zu ersetzen, außer er hat die Falschangabe nicht zu vertreten. Soweit eine Lieferung an den Kunde nicht möglich ist, weil der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Kunde mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung.

§ 7 Direktversand

  1. Wunderkarten bietet dem Kunden für einzelne Produkte im Online-Shop den sog. Direktversand an. Solche Produkte werden von Wunderkarten im Auftrag des Kunden direkt an eine dritte Person auf postalischem Wege versendet. Die Beförderung und Zustellung an die vom Kunden angegebenen Empfänger erfolgt als normale Brief- oder Postkartensendung durch die Deutsche Post AG oder einen anderen nationalen bzw. bei Empfängern außerhalb von Deutschland durch internationale Postdienstleister.
  2. Der Kunde ist dafür verantwortlich, vollständige, wahrheitsgemäße und richtige Empfängerdaten (Name, aktuelle Anschrift) für die Briefsendungen anzugeben. Wunderkarten überprüft die vom Kunden angegebenen Empfängerdaten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit und übernimmt insoweit keinerlei Gewährleistung oder Haftung.

§ 8 Eigentumsvorbehalt

  1. Wir behalten uns das Eigentum an den gelieferten Waren bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags aus dem betreffenden Vertrag vor.

§ 9 Kostenpflichtige „Sorglos“-Garantie - Neudruck bestellter Printpodukte bei Veranstaltungs-Verschiebungen

  1. Kunden, die im Rahmen des Bestellvorgangs für Printprodukte kostenpflichtig die zusätzliche Sorglos-Garantie gebucht haben, können für den Fall, dass der Kunde eine im bestellten Printprodukt angekündigte Veranstaltung (Hochzeit, Geburtstagsfeier etc.) verschieben muss, unter folgenden Voraussetzungen einen einmaligen Neudruck bereits bestellter Printprodukte von Wunderkarten verlangen. Die im ursprünglich bestellten Printprodukt angekündigte Veranstaltung muss vom Kunden verschoben worden sein und der Kunde muss im Rahmen der ursprünglichen Bestellung die zusätzliche Sorglos-Garantie gebucht haben. Der Kunde ist im Falle eines Neudrucks aufgrund einer Verschiebung der Veranstaltung des Kunden im Rahmen der zusätzlichen Sorglos-Garantie ausschließlich berechtigt, die im jeweiligen ursprünglich bestellten Printprodukt angegebenen Daten zur jeweiligen Veranstaltung von Wunderkarten anpassen zu lassen, also ausschließlich Anpassungen im Zusammenhang mit dem neuen Datum/Uhrzeit und ggf. dem neuen Ort der Veranstaltung von Wunderkarten zu verlangen. Hierzu ist eine schriftliche Mitteilung per E-Mail () an Wunderkarten mit den gewünschten Daten des Neudrucks erforderlich. Wunderkarten veranlasst daraufhin den Neudruck der Printprodukte mit den angepassten Daten. Eine Änderung der Kartenanzahl, des Kartendesigns oder sonstiger Gestaltungsmerkmale (z.B. Bildmaterial, Papiersorte, Hochglanz, Umschläge etc.) der ursprünglich bestellten Printprodukte ist im Rahmen des Neudrucks unter der Sorglos-Garantie ausgeschlossen.
  2. Nach kostenpflichtiger Buchung der Sorglos-Garantie erhält der Kunde von Wunderkarten per E-Mail einen Wert-Gutschein in Höhe des vom Kunden gezahlten (Verkaufs-)Preises für die Sorglos-Garantie. Dieser Gutschein verfällt automatisch und wird ungültig, sobald der Kunde nach Maßgabe der Voraussetzungen gemäß Abs. 1 einen Neudruck der ursprünglich bestellten Printprodukte von Wunderkarten verlangt. Verlangt der Kunde keinen Neudruck der ursprünglich bestellten Printprodukte nach Maßgabe von Abs. 1, kann der Kunde den Gutschein für andere Printprodukte von Wunderkarten einlösen; eine Verknüpfung des Gutscheins mit anderen Aktionen von Wunderkarten ist jedoch ausdrücklich ausgeschlossen.
  3. Gewährleistungsrechte des Kunden für Mängel der Printprodukte bleiben vom Vorstehenden unberührt, hierfür finden die Regelungen in § 8 der AGB Anwendung.

§ 10 Gewährleistung

  1. Wunderkarten haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB.
  2. Soweit es sich beim Kunden um einen Kaufmann handelt, bleiben die gesetzlichen Pflichten zur unverzüglichen Untersuchung und Rüge gemäß den §§ 377 und 381 Abs. 2 HGB unberührt.
  3. Technisch bedingt kann es bei der Herstellung von Printprodukten zu geringfügigen Abweichungen zwischen der Druckvorschau und dem Endprodukt kommen (z. B. Farbabweichungen, Abmessungen, Ränder etc.).
  4. Eine Gewährleistung für das Ausbleichen oder die Wasserfestigkeit von Druckerzeugnissen besteht grundsätzlich nicht, es sein denn, es wird insoweit ausdrücklich eine schriftliche Garantie abgegeben (z.B. UV beschichtetes Druckverfahren oder Laminierung). Wunderkarten weist ausdrücklich darauf hin, dass die Druckerzeugnisse ausschließlich zur Benutzung in geschlossen Räumen gedacht sind.

§ 11 Haftung

  1. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Wunderkarten, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
  2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Wunderkarten nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
  3. Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Wunderkarten, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
  4. Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit Wunderkarten den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit Wunderkarten und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§ 12 Haftungsfreistellung durch den Kunden

Der Kunde hat Wunderkarten von Schadensersatzansprüchen freizustellen, die aus der Inanspruchnahme von Wunderkarten durch Dritte wegen der Verletzung von Schutzrechten oder sonstigen Rechten im Zusammenhang mit von dem Kunden für die Produkte bereitgestellten Texte, Bilder, Fotos und sonstigen Inhalten des Kunden resultieren und gegen Wunderkarten geltend gemacht werden. Dies gilt nicht, soweit der Kunde den Schaden nicht zu vertreten hat.

§ 13 Widerrufsrecht für Verbraucher, Muster-Widerrufsformular

Bitte beachten Sie untenstehende Hinweise (unterhalb der AGB) zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher und das Muster-Widerrufsformular

§ 14 Musterkarten

Soweit die Möglichkeit zur Bestellung von kostenlosen Musterkarten angeboten wird, gilt Folgendes: Bis zu drei Musterkarten sind kostenlos, insgesamt pro Kalenderjahr jedoch maximal fünf Musterkarten pro Person.

§ 15 EU-Website zur Online-Streitbeilegung / Alternative Streitbeilegung gemäß Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

  1. Die EU-Website zur Online-Streitbeilegung finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
  2. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir nicht bereit und nicht verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

§ 16 Gerichtsstand, anwendbares Recht; Salvatorische Klausel

  1. Auf Verträge zwischen Wunderkarten und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
  2. Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und Wunderkarten der Sitz von Wunderkarten.

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Bei getrennter Lieferung mehrerer in einer einheitlichen Bestellung bestellter Waren kommt es insoweit auf den Tag an, an dem die letzte Ware in Besitz genommen wurde, bei einem Vertrag über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücke auf den Tag, an dem die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen wurde.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Wunderkarten & More GmbH, Tempelhofer Ufer 22, 10963 Berlin, Deutschland, Tel.: + 49 (0)800 260 1000 / E-Mail: / Fax.: + 49 (0)30 60985 2590) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns (Wunderkarten & More GmbH, Tempelhofer Ufer 22, 10963 Berlin, Deutschland) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Ausschluss des Widerrufsrechtes:

Das Widerrufsrecht besteht gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 1 nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muster-Widerrufsformular:

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

— An Wunderkarten & More GmbH, Tempelhofer Ufer 22 10963 Berlin, Deutschland, E-Mail: / Fax.: + 49 (0)30 60985 2590

— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

— Bestellt am (*)/erhalten am (*)

— Name des/der Verbraucher(s)

— Anschrift des/der Verbraucher(s)

— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

— Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Stand März 2021

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